Kalender

Jan
29
Sa
Kreativ-Workshop TEIL1
Jan 29 um 13:00 – 16:00

Wir laden interessierte Mütter ein zum Workshop für kreative Geburtsverarbeitung.

Workshopleiterin Kristina Dittert, ist durch die Geburt ihrer Tochter stark traumatisiert worden, gefolgt von einer postnatalen Depression. Nach einer sehr leidvollen Phase konnte sie sich selbst mit ihrem Erfahrungsschatz und kreativen Tools helfen, das Erlebte zu verarbeiten und umzuwandeln. Inzwischen untrerstützt sie als Kunsttherapeutin, Tanz- und Bewegungstherapeutin Frauen mit belastenden Geburtserlebnissen dabei, ihre Traumata zu verarbeiten.

In dem ersten Teil des Workshops für kreative Geburtsverabeitung geht es um eine Einführung in den kreativen Verarbeitungsprozess! Nach einer kurzen Vorstell- und Befindlichkeitsrunde wird Kristina dich sanft und mit großem Einfühlungsvermögen durch den ersten Prozess führen: Das schmerzhafte Erleben unter oder nach der Geburt deines Kindes mithilfe von kreativen Materialien zum Ausdruck zu bringen. Alleine dieser Schritt kann schon eine große Erleichterung bringen und dir einen neuen Abstand ermöglichen zu den belastenden Gefühlen.

Einladung als PDF ansehen

Wir freuen uns, wenn du mit uns kreativ werden möchtest! Weitere Infos und Anmeldung über info@kriseundgeburt.de

Mrz
30
Mi
Autoren-Lesung mit Tanja Sahib
Mrz 30 um 18:00 – 20:00
Autoren-Lesung mit Tanja Sahib @ Online per Zoom

Wir laden herzlich ein zur Lesung mit Buchautorin Tanja Sahib.

Die erfahrene Psychologin und Traumaexpertin liest aus ihrem Buch „Es ist vorbei – ich weiß es nur noch nicht“. Das Buch handelt von der Bewältigung traumatischer Geburtserfahrungen, die viele Mütter aus unterschiedlichen Gründen erlebten.

Dieses Buch bietet anschauliche Ideen eines Heilungsprozesses vom Erleben der Geburtssituation über den Umgang mit möglichen Folgen traumatischer Erfahrungen bis hin zu deren Bewältigung.

Zitate und Erfahrungsberichte von Müttern und Vätern, konkrete Anregungen für Angehörige und Tipps zur mutigen Vorbereitung einer nächsten Geburt runden dieses Buch ab.

Infos und Anmeldungen unter : info@kriseundgeburt.de

Sep
10
Sa
Wochenend-Seminar
Sep 10 – Sep 11 ganztägig
Wochenend-Seminar

Unser jährliches Wochenend-Seminar zum Thema “Begleitete Geburts- und Kaiserschnitt Verarbeitung” findet unter Anleitung von Nicole Ebrecht-Fuß von Winyan statt. Für die Teilnehmerinnen ist dieses Seminar jedes Mal aufs Neue eine wertvolle und intensive Erfahrung, die bei der Verarbeitung schwieriger Geburtserlebnisse helfen kann.

Unkostenbeitrag / Teilnahmegebühr: 150€ / p.Pers.

Möchtest du an diesem Seminar teilnehmen? Für Anmeldungen und Infos wende dich bitte an unsere Gruppenleitung oder nutze unser Kontaktformular.